Börsenzentrum

  • Börsenzentrum        


    Das Börsenzentrum ist ein Teil des interstellaren Handelplatzes. Dort können alle ihre Waren öffentlich ausschreiben oder einkaufen. Den trotz immer besser werdender Replikatoren, sind viele Güter einfach zu komplex oder es fehlen vor allem bei kleineren Kolonien und Standorten die Geräte oder Energien.


    Zu besseren Übersicht wurde im Jahre 2356 die Handelbörse von den Unternehmen United Industrie, Earth Cargo Corporation, Explitation Mining Company und Intersellar Cargo nach dem Vorbild der Ferengie Börse gegründet. Auch wenn die Föderation kein Interesse an Profit hat, so ist doch der Tausch und Handel gerade bei kleineren Kolonien und Fraktionen überlebenswichtig.


    Wie wichtig das Börsenzentrum sein kann, wurde von vielen Zivilisten auch nach den Iconianischen Kriegen erkannt, als es darum ging, den Wiederaufbau voran zu treiben. So konnte man viele Ressourcen richtig verteilen oder ordern. Hierbei leisteten auch die MegaCorporation's einen wichtigen Beitrag.