Beiträge von McNeil

    Sektion Y F&E


    Indienststellung:

    Sternzeit : 87773.9726

    Kommandierender Offizier:

    Admiral Ralf Vandover

    Besatzung:

    6500 Mann

    Übergeordnete Stelle:

    Handelsrat der Föderation

    Aufgaben:

    Überwachung und Zusammenarbeit der zivilen Industrie mit der Sternenflotte.

    Überwachung und Zusammenarbeit mit Nicht-Föderationsmitglieder und Föderationshandelspartnern mit Hauptaugenmerk Mega-Corporation

    Überwachung und Zusammenarbeit der Handelsbörsen



    Geschichte:


    Die Sektion Y wurde vom Handelsrat der Föderation gegründet, um Föderationsparteien vor unlauteren Wettbewerben mit anderen Nicht-Föderationsparteien zu verhindern und zu schützen. Sehr schnell jedoch merkte man, das diese Gefahr aber nicht nur von Außen kommt, sondern auch immer mehr nach Außen getragen wird.

    Der schnelle Anstieg der Industriekonflikt auch innerhalb der Föderation liesen die Behörden nicht lange auf sich sitzen und beschlossen auch für die restlichen Zivilisten ein Recht auf Schutz.

    Während der einen oder anderen Konfrontation, wo es zwischen den Mega-Corporations immer wieder mal zur Sache ging, sprangen zwei Rivalen derart ins Auge, das man unvermittelt einschreiten mußte, um betroffene in der Zivilgesellschaft zu vermeiden.

    Eine der als am meisten ins Auge springende Mega-Corporationen war die McNeil Gruppe, LTD. Sie war zwar nie die größte, aber bei weitesten die aggressivste. Ihre zugeschrieben Verbindung zu nicht ganz legal agierenden Organisationen wie das Nova- und Kahless-Syndicate schob sie noch mehr ins Auge der Ermitter.

    Trotz vielfältigen Bemühungen konnten über langen Zeitraum keine Informanten eingeschleust werden.

    Während einer Konferenz kam es zu einen bewaffneten Überfall, der ein Großteil der Konferenzteilnehmer zum Opfer gefallen wären. Jedoch verhinderten die Sicherheitsleute der McNeil Gruppe, LTD schlimmeres, so das alle mit dem Schrecken davon kamen.

    Admiral Vali und Vandover nahmen daraufhin Max McNeil, seines Zeiches Konzernvorstand der McNeil Gruppe, LTD und Kevin Deluxe, seines Zeichens Konzernchef der Saymann Corporation zur Seite und handelten einen Vertrag zwischen ihnen aus.

    Während die meisten Mega-Corporations weiterhin ihre Tätigkeiten ohne großes öffentliches Auffallen verrichteten, ging es bei der McNeil Gruppe, LTD immer wieder heiß her. Trotzdem war zu erkennen, das sie sich radikal mässigten und friedfertiger wurden. Schlußendlich brachte sie dies auch in die Position, die erste Mega-Corporation zu sein, die einen eignen Planeten verwaltet.

    Allerdings nur unter der Auflage des Vertrages.

    Als nach dem Hurq-Krieg die Ressourcen am Boden waren und neue "alte" Konflikte aufzubrechen drohten, beschloss man mit der McNeil Gruppe, LTD ein Experiment. Sie sollten neue Ressourcen außerhalb der Föderation suchen und dies der Dternenflotte zukommen lassen. Unerwarteterweise wurde die mcNeil Gruppe, LTD Opfer eines dort herrschenden Konfliktes und vollständig involviert.

    Zusammen mit dem Diplomatischen Corps der Föderation, der McNeil Gruppe, LTD und Sektion Y F&E wird nun eine Lösung beider Probleme gesucht und bearbeitet.



    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit :100654.56



    **********************************************************



    Neues Grenzland:


    Linau Rio:

    Nach der Vertreibung der Zyronen hat die Technische Abteilung Hilfstruppen entsandt, welche den Bewohnern auf Linau Rio helfen sollen, die Kollateralschäden der Besetzung zu beseitigen. Selbstverständlich wird streng darauf geachtet, die technologische Stufe der Bewohner nicht anzuheben. Die Bewohner der Kolonie sind sehr froh, über die Unterstützung und wollen zusammen mit der MNG eine Handelsallianz bilden.


    Außenposten Maja:


    Die Bewohner des Außenpostens veranstalten ein interstellares Kunstfestival, wo über 12 Kolonien, die mit uns bedreuns#det sind ihre Kustwerke ausstellen können. Dabei werden gerade noch weitere Notquartiere aufgestellt. Die Taktische Abteilung und die Medizinische Abteilung stellen zusätzliche Kräfte ab.



    Fairtrade 553:


    Fightain Vali bekräftigte das Abkommen mit den Händlern, sie bei Lieferungen aller Arten kostenfrei in den Werften warten und Instandhalten zu lassen. Jedoch bemängeln einige immer noch die Verzögerungen, welche durch die erhöhten Patroullien- und Kampfeinsätzen hervorgerufen werden. Schliesslich dienen diese Schiffe der Sicherung der Heimat und auch der Händler, welche vorort sind.

    Weiterhin werden Rufe aufgrund des langsamen Platzmangels laut, welche auf die zusätzlichen Sicherungskräfte zurückzuführen ist. Aber es kann halt nicht jeder seinen Laden auf dem Promenadendeck haben.



    Fairhafen:


    Die Station auf Fairhafen scheint ein ernsthaftes Insektoidenproblem zu haben. Mittlerweile sind über sechs verschiedene Fälle auf dem ganzen Asteroiden bekannt, in dem eine unbekannte radioaktive Käferart sich durch das Gestein frisst und in die Anlage eindringt.

    Forscher untersuchen nun die Tierart und warum sie nun nach sechs Jahren auftauchen. Der Asteroid war genauestens und langfristig untersucht worden, um jedwede mögliche Lebensform zu finden und zu analysieren.




    **********************************************************


    DeepSpace 12:


    Die Station DeepSpace 12 hat schon wieder einen neuen Stationskommandanten bekommen. Diesmal in Form eines erfahrenen Schiffskommandanten.

    Heißen Wir Captain Saril herzlich willkommen. Commander Cohegen, Joanna hat aus persönlichen Gründen, wie es intern heißt, gekündigt und ist von ihrem Posten zurückgetreten.

    Eine von Captain Saril's ersten handlungen war, dem Sicherheitschef Lt JG Frishbee, Thomas seine 60tägige Arreststrafe zu erlasen, nur um inm Gegenzug eine Rüge für das selbige, nur von einem J.A.G.C. Captain verantwortete Fehlverhalten, auszusprechen.

    Die Kanzlei MacBarth und Partner wird auch hier Einspruch einlegen und versuchen, die sache im Sinne von Lt JG Frishbee zu regeln. Selbst wenn wir verlieren, so nicht kampflos.


    Die Akademieführung auf DeepSpace 12 hat ihm alternativ auch schon einen Ausbildungsposten angeboten, um ihr erweiteretes Portfolio durchführen zu können.

    Bleiben sie bei uns und erfahren sie wie es auf DeepSpace 12 weitergeht.



    **********************************************************



    Allatu, Velona System,Ba'aja Sektor


    Die Bade- und Urlaubssaison hat begonnen. Die Medizinische Abteilung bittet alle Urlauber auf Allatu sich einen Fitness- und Schwimmtest zu unterziehen, um die Sicherheit zu gewährleisten.

    Zudem wird gebeten, nur an anerkannten Badestellen zu baden, da dort die Wasserqualität und Badesicherheit gegeben ist. Beim verlassen von Allatu wird gebeten, das die Bewohner der Taktischen Abteilung in ihrem Sektor Bescheid geben, damit man in Notfällen darauf zurückgreifen kann.


    **********************************************************



    MNGHQ, Islay Inseln, Sol, Sol-System


    Der Konzernvorstand hat beschlossen, das sich als stiller Teilhaber auf Drozana einzukaufen. Die Verträge werden gerade ausgearbeitet und geprüft, um sie mit beiden Parteien zu einer einvernehmlichen Schliessung vorzulegen. Zudem müssen auch die zwei anderen stillen teilhaber darüber noch entscheiden, was aber, wenn man den Gerüchten glauben darf, keine große Rolle spielen dürfte.



    **********************************************************



    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************


    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 100615.75



    **********************************************************



    Neues Grenzland:


    Linau Rio:

    Unsere Sicherheitskräfte sind ein weiteres Mal erfolgreich gegen Zyronische Besatzer vorgegangen. Zwar waren keinerlei bekannten Kolonien involviert, jedoch wurde dadurch ein Versorgungsposten der Zyronen zerstört.


    Bei dem Angriff wurden zwei Schiffe der verbesserten seneca-Klasse beschädigt und sind zurückgekehrt, um in unserer Werft repariert zu werden. Desweiteren wurden dort 64 Sicherheitskräfte verletzt, die sich nun in den Krankenstationen auf Fairhafen befinden und alle auf dem weg der Besserung sind.



    Außenposten Sayvz:


    Die Flüchtlingskolonie erreicht zum ersten Mal die 1000 Personengrenze. In unermüdlicher Arbeit haben sie zwei Rubidiumminen erschlossen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesamtkolonie. Die Stationleitung ist sehr zufrieden und spart nicht mit lobenden Worten. Zudem hat CEO Charles McNeil im Gegenzug die technische Unterweisung für die Technikstufe bewilligt, welche dieIngenieure der Kolonie in die Richtung der nächsten Technikstufe schubsen wird.


    Fairtrade 553:


    Der andauernde Krieg sowie die Zunahme der Händler und Zivilisten lassen die Stimmen für eine Vergrößerung der Station lauter werden. Auch der Frachtverkehr moniert die längeren wartezeiten, da die Materialien nicht mehr verschifft, sondern für den Eigengebrauch gleicht verteilt werden müssen.

    Da die Werft und die Industriefabriken im Dauereinsatz sind, werden auch mehr Quartiere benötigt, was wiederum zu einer hoheren Energiedichte führt, höheren Replikatormasseverbrauch und und und. Noch kann das alles bewältigt werden, aber die Anzeigen gehen langsam in den Orangebereich über. aktuell wird dieses Problem aber noch von mobilen Generatoren in Schach gehalten.



    Fairhafen:


    Trotz des momentanen Materialbedarfes in allen Rubriken, setzt CEO Charles McNeil die tägliche Arbeitszeit wieder auf 8 Stunden täglich zurück. Mit dieser Massnahme entlastet der die Mitarbeiter. Als Begründung wird der Erhalt der Motivation sowie der momentane Materialstand angeführt.

    Zitat; "Zuerst müssen wir die anderen Flaschenhälse beseitigen und unserer Prozesse optimieren. Zudem gefährtet eine dauerhafte hohe Arbeitsbelastung die Gesundheit der Mitarbeiter und des sozialen Friedens. Keinem sei geholfen, wenn wir morgen 200 waffen mehr haben, aber danach die Mitarbeiter krank sind und längere Zeit ausfallen oder die Motivation verlieren, was sich in der Qualität der Waren zeigt."




    **********************************************************


    DeepSpace 12:


    Auf DeepSpace 12 steppt wieder der Bär. Wie uns berichtet wird, gehen sich die offiziere und ihre Mannschaften mal wieergegenseitig an den Kragen. Disziplin und Achtung sinken mal wieder gen Boden.

    Während nach einem technischen Defekt Gefangene ausbrachen, spielt die Stationsobrigkeit Ränkespiele und setzt den Sicherheitschef der Station ab, dadurch werden acht Sicherheitsoffiziere verletzt. Durch das Wiedereinsetzten des Sicherheitschefes Lieutent Junior Grade Thomas Frishbee konnten die Sicherheitskräfte sich neuorganisieren und alle Gefangenen wieder in die Arrestzellen bringen.

    Kurze Zeit später verweigert der Sicherheitschef die Zusammenarbeit mit dem J.A.G.C. worauf der ermittelnde Beamte seinen Vorgesetzten einschaltet und der wiederum den Sicherheitschef in den Allerwertesten tritt.


    Wird der Sicherheitschef seinen Posten verlieren? Bleibt Commander Cohegen an der Spitze der Station? Wann kommt ein generelles Alkoholverbot auf der Station für alle Sternenflottenoffiziere? Dürfen Prostituiere bald öffentlich darbieten?


    Belieben sie bei uns und erfahren sie wie es auf DeepSpace 12 weitergeht.




    **********************************************************



    Allatu, Velona System,Ba'aja Sektor


    Die Wahlen sind vorbei und es wurde mit einer überragenden Mehrheit der amtierende Gouverneur von Allatu, Leroy, Jethro Gibbs im Amt bestätigt. Das Ergebniss wurde bereits dem Föderationsrat mitgeteilt und bestätigt.

    Die Konzernleitung erlies eine dreitägige Feierverordnung und bekräftigte seinen Zusammenhalt zur Föderation und der McNeil Gruppe, LTD.

    Inzwischen konnte der neue Süd/West-Sektor von Sheila City eine neue Maisplantageanlage in Betrieb nehmen zusammen mit zwei weiteren Destilieranlagen. Die zusammen 350.000Quadratmeter große Anbaufläche soll einen zusätzlichen Ertrag von 3,2 Prozent für den Gamma Quadranten bringen




    **********************************************************



    MNGHQ, Islay Inseln, Sol, Sol-System


    Der Konzernvorstand hat beschlossen, das Programm zur Schiffsausbildung zu vergrößern. Dazu sollen weitere Ressoerte auf drozana ausgelagert werden, damit man die Schulungsanlagen vergrößern kann.

    Da die Drozana Station trotz ihren Dauerklagerei noch jede Menge an freien Kapazitäten hat, werden weitere Frachtrouten umgeleitet. Es wird auch gemunkelt, das die McNeil Gruppe, LTD die Drozana Station erwerben möchte.

    Demnächst stehen auch die Wahlen für die Miss Galactica 2424 für die Verkaufstouren an, gecastet werden. Die Verkaufstour soll Anfang 2424 beginnen.


    **********************************************************



    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 101327.8688



    **********************************************************



    Neues Grenzland:


    Trecon Alpha V, Agrar-Kolonie:

    Nach mehreren Übergriffe der Zyronen auf die Agrarkolonie Trecon Alpha V wurden mehrere Schiffe entsandt, um den dortigen Bewohnern beizustehen.

    Als unsere Truppen ankamen, mußten sie feststellen, das die Zyronen dort bereits mit einer großangelegten Bodenoffensive weite Teile der Kolonie übernommen haben. Während unsere Schiffe schnellen und kurzen Prozess mit den im Orbit liegenden Schiffen machten, ging die improvisierte Bodenoffensive mühevoller von Statten als geplant.

    Nach rund drei Tagen konnte der letzte Zyroneische Widerstand eleminiert werden. Leider konnten wiederum keinerlei Gefangene gemacht werden, da sich die Zyronischen Soldaten lieber selbst töteten, als in Gefangenschaft zu gehen. Scheinbar sind sie gegenüber Betäubungsstrahlen immun.



    Außenposten Maja:


    Die Wissenschaftler konnten einen neuen Sektorfinden, in dem es sich lohnen würde, Handelsbeziehungen zu suchen. Es konnten dort mehrere radiosignale einer möglichen unbekannten Kolonie empfangen werden. leider sind die signale so stark verzerrt und schwach, das man sie bis jetzt nicht decodieren konnte.



    Fairtrade 553:


    Stationskommandantin Vali ist zufrieden, wie die mannschaft die neuen logistischen Probleme löst, welche durch den zusätzlichen Aufwand der Verteidigungskräfte entstanden ist. Auch mit dem Mitwirken und verständnisvollen Entgegenkommen der Gasthändler, welche manchmal bis zu einer Stunde warten müssen, um entladen oder beladen zu werden. Auch hat sich noch keiner über die vermehrten Kontrollen sowie Enterübungen beschwert, welche immer wieder angesetzt werden und denen sich die Schiffskapitäne unterwerfen müssen, wenn sie handel treiben wollen in diesen System.


    Fairhafen:


    Die Waffenfabriken laufen auf Hochtouren, was zu dem einen oder anderen Unglück führte, kleiner Explosionen, steigende Unfallzahlen . Die örtlichen Einwohner müssen zur Zeit Rationierungen der Holodecks in Kauf nehmen, da diese vorrangig für die Taktische Abteilung reserviert wurden, um die Ausbildung und Einsatzfähigkeit voran zu treiben.




    **********************************************************



    Allatu, Velona System,Ba'aja Sektor



    Das Konzernkremium ist derzeit mit mehreren Händlern in Kontakt, um sich mehrere tarnvorrichtungen zu besorgen, damit die Schiffe im Neuen Grenzland unbemerkter ihre Operationen durchführen können. Dazu werden auch ältere Schlachtfelder nochmals durchkämmt, um sich diverse Teile aneignen zu können.

    Der amtierende Gouverneur von Allatu, Statthalter Jethro GIbbs, bereitet derweil die ersten Wahlen vor, welche durch Paragraph 35 des Kolonialverwaltungsgesetzes vorgeschrieben werden.




    **********************************************************



    MNGHQ, Islay Inseln, Sol, Sol-System


    Wie der Konzernvorstand heute bekannt gab, konnte die MNG ihre Wirtschaftskraft um rund 4,23Prozent erhöhen. Experten vermuten, das dies durch die ineffizienten Abstoßungen der Mining-Sparte der MNG zu tun hat.

    Auf die Börse wirkt sich dies nicht aus und die Preise bleiben weiterhin stabil, da die MNG von der Börse ausgeschlossen ist und nur als Nebenwert geführt wird.

    Es wurden Verhandlungen mit dem Klingonischen Reich aufgenommen, um den alten Standort im Alhena System als neuen Standort für Forschungen zu gewinnen. Die Chancen stehen nicht schlecht, das der Klingonische Rat zustimmt, zumal die MNG starke Verbindungen im Reich aufgebaut hat und von diesen unterstützt werden.




    **********************************************************



    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 101327.8688



    **********************************************************


    Fairhafen/Fairtrade 553, Fairhafen System, Neues Grenzland


    Immer wieder kommt es seit letzter Woche zu provokativen Angriffsversuchen, die jedoch immer abgebrochen werden, sobald unsere Jäger in Action treten.

    CEO Charles McNeil möchte einen der älteren Tuffli wieder umrüsten und dort Halteklammern sowie drei neue Transporterräumen ausstatten. Außerdem sollen dort die Frachträume als Mannschaftsquartiere umgerüstet werden, damit die Piloten eine längere Ruhephase haben.


    Metropolis:


    Nach einem Beben auf der Mondoberfläche sind einige Versorgungskanäle beschädigt worden. Es bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt irgendeinem Ansatz von Gefahr für die Bevölkerung. Auch wurde unterhalb der Mondoberfläche keinerlei Erschütterung wahrgenommen, werde durch Sinneseindruck noch sensorisch.


    Kili-Teshub:


    Nach der Errichtung einer weiteren Biosphäre sind die Wissenschaftler jetzt soweit, das sie mit den Terrsforming auf minimalsterweise anfangen können.


    Trecon Alpha V, Agrar-Kolonie:


    Die Vorsteher der Kolonie Trecon Alpha V haben um Schutz vor den Zyronen gebeten.

    Dazu kamen siein einem ihrer letzten Frachter zu Fairtrade 553. Den Großteil ihrer fast 13 Schiffe wurde bei Angriffen zerstört, da sie nicht über die notwenidigen Technologien verfügen, sich ebenbürtig zu wehren.



    **********************************************************


    DeepSpace 12

    Der Sicherheitschef der Station DeepSpace 12 hat gewechselt. Als neuen Leiter der Sicherheit durfte die Akademie den frisch beförderten Thomas Frishbee begrüßen und sowohl zu seinem neuen Posten, als auch zu seiner Beförderung gratulieren.

    Wie Catpatch 553 schnell heraus fand, scheint er ohne jedwede Erfahrung zu sein. Erst vor Kurzen wurde Lieutenant JG Thomas Frishbee zum Leiter der Gamma-Schicht ernannt.

    Wir wünschen ihm alles Gute und werden ihm nach besten Wissen und Gewissen unterstützen.



    **********************************************************



    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Sheila City)


    Beim letzten Treffen der Führungskremien der MNG auf Allatu wurde der Zerschlagung und Befreiung von Allatu, sowie seiner im Krieg gefallenen Opfer gedacht, damit jährt sich der Gedenktag zum 4. Male.

    Dabei kamen auch wieder alte Gedanken an die zerstörte Station auf Alhena auf. Und die Idee, man könnte sich vielleicht dort nochmal umsehen und niederlassen. Zur Zeit ist ein fünfköpfiges Prospektorenteam unterwegs, um diese Idee zu überprüfen.



    **********************************************************



    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 101327.8688



    **********************************************************


    Fairhafen/Fairtrade 553, Fairhafen System, Neues Grenzland


    Da die Lage zwar weiterhin angespannt ist, wegen weiterer Übergriffe der Zyronen, aber Fairtrade 553 und Fairhafen als ziemlich sicher gelten, entwickelt sich dort der Händlerumsatz positiv weiter.

    Selbst, wenn die Station nur Besucher aufnimmt und die Händler untereinander tauschen, hat Fairtrade 553 einen emensen Bedarf zu decken. Und entsprechend werden auch dort die Stationskonten bedient und gefüllt. Aber auch für den Stationsbedarf und die Kolonie bleiben genug Güter übrig um sich einen ansehnlichen Alltag zu gönnen.


    Diese Woche ist Produktionsleiterin Sonja Richter aus Allatu, Velona System, nach Fairhafen gereist und um die neuen Weinberge gebührend einzuweihen und in Betrieb zu nehmen.

    Damit soll eine neue Ära der nichtreplizierten Nahrungsmittel eingeleitet werden. Unsere Wissenschaftler und Verbündeten haben die erste Tulabeerensorte entwickelt, die sich auf dem neuen Boden, fern ihrer Heimat entwickelt. Nach Jahren der Forschung und Rückschläge sind jetzt alle fest überzeugt, auch ohne genetische Veränderungen die Pflanze soweit zu haben, das sie hier Wurzeln schlägt.


    Die technische Abteilung ist wieder einaml unter Volldampf um unsere Schiff upzugraden. Der Deal mit der Sternenflotte und dem Föderationsrat gestattet es, die Schiffe mit Mark14 Kampfkraft auszustatten. Wie sich dies im Einzelnen auswirkt, wird sich noch zeigen, aber so nach und nach wird jedes Schiff hier in Fairhafen System aufgerüstet.   Aber auch andere Schiffe werden vom Föderationsgebiet nach fairhafen umgeleitet, um diese aufzurüsten. Jedoch darf scheinabr nicht jedes beliebige Schiff aufgerüstet werden.



    **********************************************************


    DeepSpace 12

    Eine unangemeldete Notfallübung ereignete sich zu Sternzeit 101311.4716. Die gesamte Crew der McNeil Schiffsakademie musste sich zu den vorgesehenen Notfalltransportern begeben, wo sie dann etwa vierzig Stockwerke tiefer in der Station gebeamt wurden. Der reibungslose Ablauf wurde von der Sicherheit, welche diese Übung angesetzt hatte, gelobt.



    **********************************************************



    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Sheila City)


    Konzernvorstand Max McNeil unterzeichnet die endgültige Ablösung der Erz- und Dillithium Abbauanlagen in Föderationsgebiet aus der MNG und verkauft sie an die Petrovic Mining.

    Damit löst sich die McNeil Gruppe, LTD wieder ein Stück mehr aus dem Handelsgefüge und ihrer damit verbundenen Zwänge. Statt dessen begibt sie sich auf den abenteuerlichen Weg und versucht ihren Einfluss draussen im Neuen Grenzgebiet zu erfüllen.

    "Wenn dort draußen jemand unsere Leute angreift, dann ist es unsere Pflicht, die Kompfortzone zu verlassen und ihnen beizustehen. Es ist schliesslich unser aller Wohl, welches auf dem Spiel steht. Nicht nur der Sternenflotte, welche für uns bereits mehr als genug gelitten hat." rechtfertigte Max McNeil seine Vorgehensweise.



    **********************************************************



    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 100271.0045



    **********************************************************


    McNeil Hauptquartier, Sol System


    Aus dem Hause McNeil kam eine Einladung, welche uns zu der beeindruckenden Schiffstaufe der zivilen Variante der Seneca-Klasse führte.


    Mit reichlich epischen, aber den Traditionen angemessenen Feierlichkeiten wurde das erste Schiff unserer neuen Frachtergeneration vom Schiffsdock freigelassen.

    Die S.S. MNG Irish Crusta flog nach ihrer Schiffstaufe, selbstverständlich mit richtigen McNeil Whiskey, Older 46, Richtung DeepSpace 12. Dort wird sie ihre erste Aufgabe übernehmen und neuen wißbegierigen Schülern bei der Ausbildung zu reifen, weise und hoffentlich redlichen Händlern und Crewmitglieder zu helfen.


    **********************************************************


    Fairhafen, Fairhafen System, Neues Grenzland


    CEO Charles McNeil übernimmt wieder das Hauptkommando in Fairhafen. Er übermittelte in einer Ansprache auch die Vereinbarung der Sternenflotte mit der McNeil Gruppe, LTD.

    In einer beherzten feurigen Rede, forderte er mehr Einsatz von den Werftarbeitern, dem Sicherheitspersonal und dem Verteidigungskräften, da es nun in ihrer Macht lag, wie schnell wir uns wieder sicherer fühlen könnten. Die schnelle Aufrüstung von Waffen und Material sowie den stationären und mobilen Verteidigungsperimetern müsse nun eiligst Vorrang gegeben werden.


    ******************************************************************************************************


    Stationskommandant Vali schlichtete einen Streit zwischen zwei Familien um eine Frau. Die junge Dame, 19jahre alt, war scheinbar auf der Flucht, da sie von ihrer Siedlung zwangsverheiratet werden sollte, um bessere Handelbedingungen zu bekommen.. Jedoch wurde ihre Hochzeit nicht mit einer, sondern mit zwei verschiedenen Familien arangiert.

    Die zwei Familien erhoben nun ihre Ansprüche und forderten ihr Recht. Die Junge Dame hingegen floh vor beiden, das sie mit keinem der beiden verheiratet sein wollte.

    Scheinbar schlich sie sich auf einen Handelsfrachter und flog als blinder Passagier zur Fairtrade553, wo man sie erwischte und unter Arrest stellte, nachdem der Frachtercaptain sie anzeigte.

    kurze Zeit später kamen die "geprellten" Familien mit ihren Frachtern an und forderten die Herausgabe der Dame, was promt von Kommandantin Vali verwehrt wurde.



    ******************************************************************************************************


    Durch die weiterhin stabile Sicherheitslage im Fairhafen System stieg der Handelsumsatz um 1,7 Prozent. Vorallem kleine Händler kamen wieder, um Gebrauch von der Schiffswerft zu machen.


    **********************************************************


    DeepSpace 12


    Die Kadetten der neuen Lehrgänge werden zum ersten mal praktische Erfahrungen mit ihrer jeweiligen Schiffsklasse machen. Unter anderen steht erneut eine Schulung übder die von der McNeil Gruppe, LTD benutzten Shuttle's, runabout's und Raider-Klassen im Stundenplan. Abgeschlossen soll das Ganze mit praktischen Tests sowie einer urteilenden Benotung werden.


    ******************************************************************************************************


    Bei einer Überprüfung der lagerbestände auf deepSpace 12 wurden mehrere fehlbestände entdeckt, welche erst seit kurzem fehlen können. Die letzte Überprüfung fand vor etwa vier Wochen statt.

    Die stellvertretende Leiterin der Taktischen Abteilung hat Sonderermittler losgeschickt, die sich dort entsprechend umsehen sollen.


    **********************************************************



    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 100232.648



    **********************************************************


    McNeil Hauptquartier, Sol System


    Nach eingehenden Beratungen scheint der radikale Vorschlag, die Geschicke von Sol aus zu leiten, wieder vom Tisch. Die CEO's haben es geschafft, dem Konzernvorstand die Idee auszureden und scheinbar die richtigen Argumente vorgebracht.

    Während sich Charles McNeil noch einen kleinen Familienurlaub gönnt, reisen seine Verwandten, Melina und Cyntia McNeil schon wieder nach Allatu, um sich dort den Tagesgeschicken zu widmen.


    **********************************************************


    Fairhafen, Fairhafen System, Neues Grenzland


    Stationskommandant Vali lässt eine Alarmübung nach der anderen laufen. Scheinbar ist sie mit den aktuellen Werten nicht zufrieden. Trotz allen kommt es immer wieder zu kleineren Scharmützeln, die zwar momentan nicht sonderlich bedrohlich zu sein scheinen, aber die Piloten der verteidigungskräfte immer weiter aufreiben, da scheinbar keine erholung in Sicht ist.

    Desweiteren scheinen die Zyronen immer besser mit der neuen Technologie zurecht zu kommen und sie einsetzen zu können.


    ******************************************************************************************************


    Die momentan beruhigte Lage, sowie die erhöhte Anzahl an Sicherheitspersonal und Patrouillenflügen lässt die Händler langsam wieder zu ihren gewohnten Routinen kommen.

    Der Handelsdurchsatz ist um mehr als 5 Prozent gestiegen, womit auch wieder die Auslastung der Logistik steigt, welche die Waren umschlägt oder verarbeiten darf. Hierdurch steigert sich auch der Warenfluß wieder, der in die Föderation einfliesst. Dies steigert auch den wert der McNeil Gruppe, LTD im MC-Ranking



    ******************************************************************************************************


    Die Werft von Fairhafen kann ihren Output um weitere 3 Prozent steigern. Es wurden Genehmigungen erteilt, die Vorbereitungen zu treffen, die Werft um einen weiteren Produktionsplatz zu erweitern. Wann es zum tatsächlichen Bau kommt, steht momentan noch in den Sternen, da man sich auch noch die Genehmigung der zuständigen Behörden in der Föderation holen möchte.


    **********************************************************


    DeepSpace 12


    Harte Verhandlungstage liegen hinter den Unterhändlern des Föderationsrates und der Delegation der McNeil Gruppe, LTD. Hintergrund des Treffens waren die Unruhen mit den Zyronen und der begründete Verdacht, den Zyronen einen Technikvorsprung mit Hilfe einer unbekannten Partei aus der Födertion zu verschaffen.

    Die Befragungen und Konsolidierungen dauern nun schon ein paar Wochen an. Das ganze scheint einen etwas größeren Tiefgang zu haben, da dafür sogar CEO Charles McNeil aus dem Grenzland zur DeepSpace 12 beordert wurde, um an der Befragung teilzunehmen.


    ******************************************************************************************************


    Kaum hat der Unterricht für die Seneca-Klasse angefangen, als es auch schon eine größere Panne gab. Das Schulungsschiff mußte wieder zur Werft zurück, da aus einem unbekannten Leck scheinbar eine giftige Substanz austrat. Obwohl der Klassleiter kerrigan das für eine gute Übung hielt, das Leck selber suchen zu lassen und abzudichten, bestand die Leiterin für Logistik, Claudia Strahl, darauf, das Schiff zurück nach Sol fliegen zu lassen, damit es dort repariert werden kann. Schliesslich habe man noch Garantie, welche erlöschen würde, wenn man es selbstständig machen würde.


    **********************************************************



    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    Vereinbarung zwischen dem Föderationsrat der Vereinten Planeten und der McNeil Gruppe, LTD







    Sternzeit: 100212.5570




    Vertretung des Föderationsrates durch:


    Consul Nicole Kirsch, Diplomatisches Corps der Föderation

    Admiral Ralf Vandover, Sektion Y F&E


    Vertretung der McNeil Gruppe, LTD:

    Konzernvorstandsmitglied Max McNeil

    CEO Charles McNeil

    Samantha O’Rourke, Leiter derTaktische Abteilung

    Claudia Strahl, Logistik


    Hintergrund:


    Seit Ankunft der McNeil Gruppe, LTD (nachfolgend MNG genannt) kommt es immer wieder zu kämpferischen Akten mit einer Spezies namens Zyron.


    Trotz technischer Unterlegenheit, (die Einheit der Sternenflotte legt der technologischen Fortschritt auf Klasse Mark II bis III fest) wurden Angriffe gegen die MNG mit selbstmörderischen Aktionen und großen Verlusten durchgeführt. Die gerade im Aufbau befindlichen Kräfte der MNG wurden massiv und bedrohlich gestört. Die beigestellten Sicherheitskräfte der Sternenflotte abgezogen.


    Über den Zeitraum von drei Standartjahren wiederholten sich kleinere Geplänkel und irgendwann verkündete das Zyronische Imperium eine einseitige Waffenruhe.


    Seit etwa vier Standartmonaten beginnen erneut die Kämpfe der Zyronen mit den einheimischen Kolonien. Berichten und Sensorauswertungen zeigten darin einen technologischen Fortschritt, wie er auf normaler Evolution in dieser Zeit nicht stattfinden könnte.


    Vor etwa 4 Standartwochen wurde das System der MNG Fairhafen angegriffen mit einer Technologiestufe der Klasse Mark VI. Nur dank der Zahlenmässigen Überlegenheit der MNG, sowie ihrer Ausbildung, konnte die MNG den Angriff ohne größere Verluste abwehren. Sensorauswertungen der Stations- und Schiffssensoren legen nahe, das die Grundtechnologie die der Föderation zu 89 Prozent gleicht.


    Fazit:


    Eine unbekannte Macht liefert Föderationstechnologie ohne Kenntnis des Föderationsrates an Nicht-Föderationsspezies, welche aggressives Verhalten gegenüber Föderationsbürgern zeigen.


    Massnahme:


    Der MNG wird erlaubt:


    - Schiffe der Seneca-Klasse

    - Schiffe, welche im oder ins Grenzgebiet unterwegs sind

    - Schiffe, welche außerhalb des Föderations- und Allianzgebietes eingesetzt sind

    - sowie deren Besatzungen

    mit Offensiven und Defensiven Mitteln auszustatten, um jedwede Bedrohung zu vereiteln.


    Im Gegenzug verpflichtet sich die MNG alles in ihrer Macht stehende zu tun, um den Frieden im Grenzgebiet zu sichern und die Kolonien im Grenzgebiet zu schützen. Die MNG übernimmt als Handelspartner der Föderation stellvertretend die Aufgaben der Sternenflotte im Interesse der Föderation, sofern keine anderstlautenden Anweisungen oder Forderungen des Föderationsrates oder der Sternenflotte vorliegen.


    Sollte jemals nachweislich, das Offensiv- oder Defensivpotenzial der MNG gegen Schiffe, Stationen, Personen der Föderation oder ihrer Allianzmitglieder eingesetzt werden oder Änderungen jedweder Form nicht umgesetzt, wird die MNG komplett zerschlagen, ihre gesamte Führungsstruktur unter Arrest gestellt, jedwedes Vermögen, in welcher Form auch immer, eingezogen und in naher Geschäftsbeziehungen stehenden Firmen aufgelöst.


    Alle beteiligten Parteien stimmten der Vereinbarung zu.

    Diese Vereinbarung ist mit sofortiger Wirkung gültig

    Diese Vereinbarung kann jederzeit von jeder betroffenen Partei aufgelöst werden.

    Diese Vereinbarung kann jederzeit durch den Föderationsrat oder einer beteiligten Partei nach Rücksprache geändert werden.

    Beteiligte Partei, vertreten durch:


    Föderationsrat/Sternenflotte : Consul Nicol Kirsch, Admiral Ralf Vandover

    McNeil Gruppe, LTD : Max McNeil (Konzernvorstandsmitglied), Samantha O’Rourke Leiterin Taktischer Abteilung), Charles McNeil (CEO)


    Rückbaumaßnahmen dürfen hierbei einen Zeitraum von 4 Wochen nicht überschreiten.

    Einwände von Außenstehenden sind bei Consul Kirsch, Nicole in schriftlicher Form vorzutragen, müssen aber nicht zwingend berücksichtigt werden.



    Gez.


    Gaavra

    Kommission 32

    Föderationsrat

    Vereinigte Föderation der Planeten

    Sol

    Sol System

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 100079.223



    **********************************************************


    McNeil Hauptquartier, Sol System


    Erstmals seit bestehen der Kolonie Fairhafen im Neuen Grenzland werden Überlegungen laut, die Planung und Aufsicht von Sol aus zu steuern. Die Senior CEO Alexander und Arthur McNeil wollen die Kontrolle über die planerischen Aktivitäten in Fairhafen übernehmen. Dem entgegen treten Max McNeil sowie die anderen Familienmitglieder.


    **********************************************************


    Fairhafen, Fairhafen System, Neues Grenzland


    Nach einen Gespräch mit Conselor Kirsch, soll CEO Charles McNeil in naher Zukunft zur Föderation reisen, um dort bei einer Tagung als Ansprechpartner vorort zu sein. Derzeit sind jedoch vile Themen noch im Vordergrund, welches seine Anwesenheit hier erforderlich machen.

    Die Zyronen bleiben momentan wieder ruhig und es gab die letzte Zeit keine Grenzstreitigkeiten mehr. Soweit wir wissen auch nicht mit unseren benachbarten Kolonien.

    Geklärt werden muß dringend die Frage, wie wir uns bei weiteren Vorstößen, egal welcher Art, reagieren werden.


    Starke Umsatzrückgänge aufgrund weiterhin ausbleibenden Besucherstrom. Die Stationshändler sind am Klagen. Andererseits hat die Stationssicherheit immer mehr zu tun, um Nicht-Stationsllegale Handlungen zu unterbinden




    **********************************************************


    DeepSpace 12


    Die Schulungsleiter der Schiffsakademie auf DeepSpace 12 sind begeistert von den Ergebnissen, welche die neuen und alten Kadetten der Akademie abliefern. der Andrang auf einen Frachter der seneca-Klasse zu kommen ist riesig und der Konkurrenzdruck groß. Auch, wenn die Leitung immer die alten Schiffsmannschaften zusammen lassen möchte, wollen sich andere kadetten neu integrieren und aufsteigen.


    Alles in allen ist die Konzernführung sehr zufrieden, mit der Entwicklung der Schiffsakademie und dem Standort auf DeepSpace 12.


    **********************************************************


    DeepSpace 37


    Bei einem Angriff auf die Sternenbasis DeepSpace 37 sind 21 Mitglieder der McNeil Gruppe, LTD verletzt worden. Zum Glück wurde niemand getötet und auch für die Angehörigen der Mitarbeiter bestand in Inneren der Station keinerlei Gefahr.


    Über die Umstände des Angriffes wurden noch keinerlei Informationen kundgetan.



    **********************************************************


    Oberster Gerichtshof, Sol


    Kevin De'luxe, CEO von Saymann Corporation ist auf freien Fuß. Der Oberste Gerichtshof sprach ihn von allen Vorwürfen frei und bedankte sich für seine entschlossenen, kompromisslose Kooperation mit den Strafverfolgungsbehörden der Sternenflotte.

    Die Behörden konnten nach umfangreichen Ausagen seitens der Geschäftsführung der Saymann Corporation etliche Beteiligte der illegalen Forschung von Genmanipulation erkennen und strafrechtlich verfolgen. Die über 210 Beteiligten Personen wurden gefasst und dem Gerichtshof zugeführt.


    **********************************************************


    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 99944.9771



    **********************************************************


    McNeil Hauptquartier, Sol System


    Die Konzernvorstände beraten über ein Treffen, welches mit diversen Admiralitäten der Sternenflotte geführt werden soll, im Bezug auf die technologische Entwicklung der Zyronen.

    Es soll dabei auch geklärt werden, wie man mit den Zyronen weiterhin umgehen soll. Da hier keine Sternenflotte behilflich sein kann, es ist ja kein Föderationsgebiet mehr, sollte man aber weiterhin abklären, welche Massnahmen man ergriefen darf, um nicht mit Föderationsrecht in Konflikt zu geraten.


    **********************************************************


    Fairhafen, Fairhafen System, Neues Grenzland


    Die Niederlassung in den Neuen Grenzgebiet hat die ersten zwei ausgemusterten Tuffli-Frachter bekommen und rüstet sie nun ab. Selbst auf ihrer abgerüsteten Variante ist sie immer noch ein emenser Technologievorsprung. Allein wenn man das Raumvolumen bedenkt und die Geschwindigkeit von Warp 3,5 bedenkt.

    Die Geschäftsbeziehungen bekommen dadurch einen zusätzlichen Auftrieb. das Interesse vieler Parteien ist enorm, aber auch passive Zuschauer sind sehr interessiert.


    Beunruhigender ist da die technologische Entwicklung der Zyronen, welche sich mit brachialer Geschwindigkeit dem unteren Föderationsstandart nähert. Dies soll sich laut Sensoraufzeichnungen der Handelsschiffe sowohl auf die Schild- als auch auf die Waffentechnologie zutreffen. Obwohl die Aufzeichnungen als seriös gelten, möchte sich die Taktische Abteilung unter Figthral Kerrigan, Marie gern selbst ein Bild machen.

    CEO McNeil, Charles lehnt dies jedoch vorerst ab, truppen hinter die feindlichen Linien zu bringen, da sich die Grenzscharmützel bislang auf oberflächliche Geplänkel belaufen und noch kein ernstzunehmender Schaden entstanden ist.


    Zusätzlich zu diesen Unruhen werden weitere Umbaumassnahmen von "Camp Hollyday" zur Erweiterung und Internierung geplant.



    **********************************************************


    DeepSpace 12


    Die ersten Rekruten für die neuen Seneca-Frachter sind eingetroffen. Die Herren Lachmanad und Kerrigan lassen die ersten Tests für den Unterricht laufen. Derzeit werden noch weitere Räume für die Unterbringung gesucht und ausgebaut.

    Desweiteren wird auf den ersten Frachter der Seneca-Klasse gewartet, damit auch dort die entsprechenden Modifikationen von statten gehen können.


    **********************************************************


    Vaultica, Vault System, Neues Grenzland


    Die angehörigen der Technischen, Taktischen und Wissenschaftlichen Abteilung haben begonnen, sich in die Kultur des Planeten Vaultica einzumischen.

    Hierzu haben sie eine eigene Siedlung erhoben und werden dort die Zivilisation wieder auf den Stand, vor ihres Niederganges bringen. allen Beteiligten ist klar, das dies ein Monumetprojekt sein wird und es mehrere jahre, wenn nicht Jahrzente dauern wird. Zuerst wird eine technologische Grundlage erhoben, auf der man sich verständigen kann und langsam das Vertrauen aller beteiligten Parteien verdient.


    **********************************************************


    Fairtrade 553, Fairhafen System, Neues Grenzland


    Aufgrund der negativen Berichte über ein unbekanntes Erstarken der Zyronen und der damit neu entfachten Angst vor Krieg, Raub, Plünderung und Mord, ist der Umsatz des Besucherverkehres um 15Prozent gesunken.

    Da sich scheinbar die redlichen Händler fürchten und sich eher klamm machen, kommen wieder vermehrt die Subkulturen der Händlergilde ans tageslicht, wodurch die Taktische Abteilung auf Fairtrade 553 verstärkt eingreifen muß.


    **********************************************************


    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 109849.4990



    **********************************************************


    McNeil Hauptquartier, Sol System


    Nun ist es beschlossene Sache, die alten Tuffli-Frachter und ältere Schiffe werden durch eine modifizierte Bauweise der Seneca-Klasse ersetzt werden. Eine Einigung mit dem Handelsministerium der Föderation konnte mit Grundlage der guten Zusammenarbeit, sowie den auftretenden Schwierigkeiten rund um die Seuche, erzielt werden.

    Es wurde auch wieder Anzeichen sichtbar, die ein verbessertes Klima zwischen der Sternenflotte und der MNG anzeigten.



    **********************************************************


    DeepSpace 12


    Vor wenigen Tagen wurde der gesuchte Kevin De'luxe auf der Handelsstation Drozana gefangen genommen und an die Sicherheit der Sternenflotte übergeben. Die Rückführung in die Gerechtigkeit der Föderation ging problemlos von statten und der Gefangene wurde zwischenzeitlich in der Arrestzelle auf DepSpace 12 verwahrt.

    Admiral Vandover seinerseits organisierte eine Weiterleitung zu einem Unbekannten Ort, wo die ersten Befragungen stattfinden werden.

    Der Gefangene wird die tage in Sol am Föderationsgerichtshof erwartet, wo man ihm seine Anklage verlesen wird.


    *******************************************************************


    Durch die Einigung wird nun auch der Umbau der Schulungsräume voran getrieben. Schliesslich sollen nun auch Etappen weise die Captains der Tuffli-Klasse auf den neuen Frachtertyp der Seneca-Klasse geschult werden.

    Da dies im Interesse aller zusammen mit der gesamten zukünftigen Schiffscrew erfolgen soll, wird es hier einige Logiistische Hindernisse zu bewältigen geben. Aber die Herren Lachmaned und Kerrigan sind davon überzeugt, dies zu schaffen.




    **********************************************************





    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 109849.4990



    **********************************************************


    McNeil Hauptquartier, Sol System


    Die Konzernspitze, Arthur McNeil, Alexander McNeil, Max McNeil, beraten um eine technische Aufrüstung der Frachterflotte.

    Vorallen sollen die alten tuffli-Frachter abgelöst werden und durch Schiffe der Seneca-Klasse ersetzt werden.

    Haupthintergrund sind die aktuellen Unterschiede zwischen Schiffen der Sternenflotte und der MNG Frachterflotte, welche sich momentan mit der Raicapsche Exsikkose befassen.

    Vorallem der auswechselbare Frachtmodulteil, zusammen mit einer vergrößerten Leistungsfähigkeit und eine Vergrößerung des Frachtraumes wären von großem Vorteil.



    **********************************************************


    DeepSpace 12


    Während man sich auf der einen seite mit den Abschlussprüfungen der aktuellen Klasse zur Ruben-Klasse befindet, arbeitet bereits ein weiteres Ingenieurteam daran, neue Holo-Sequenzen und Trainingsszenen zu erstellen, welche im Falle von einer Einigung mit der Sternenflotte, neue Lehreinheiten auf Grund- und Verbesserungsgrundlage der Ruben-Klasse bietet.


    **********************************************************


    Drozana, Donatu sektor


    Auf der zivilen Händlerstation Drozana im Donatu Sektor wurde eine Person festgenommen, welche versuchte, sich illegal eine Passage in das Klingonische Reich zu besorgen. Der Stationssicherheitsdienst verhinderte erfolgreich eine Flucht, konnte jedoch seine Identität nicht zweifelsfrei feststellen.

    Der Stationskommandant Beo'lag verurteilte der Straftäter zur Reinigung von Plasmaleitungen, bis zur Klärung seiner Identität.



    **********************************************************


    Saymann Corporation, Beytan, Sol System


    Der flüchtige CEO der Saymann Corporation, Kevin De'luxe, ist weiterhin flüchtig. Wie die Pressestelle der Sternenflotte im Sol-System mitteilte, wurde eine eventuelle Spur im Aldebaran Sektor gefunden, der die 18.Flotte nachgeht.

    Inzwischen wird die Saymann Corporation weiterhin vom Personal der Sternenflottensicherheit durchsucht und überprüft.

    Sehr zum Unwillen verschiedener kleiner Kolonien, die auf die Lieferung diverser Saatgut-Kulturen angewiesen sind.



    **********************************************************


    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Sheila City)


    Der Leiter der Ausbildungsakademien, Herr Michael Gessler sucht 15 Ausbilder, welche nach Fairhafen gehen, um dort die neuen Wachmannschaften auszubilden.

    Trotz der aktuellen, leicht angespannten Lage dort, ist die Ressonanz riessig.

    Er äußerte sich auch mahnend, an die Auszubildenden, das in Kürze ihre halbjahres Prüfungen anstehen und diese sollen nicht auf die leichte Schulter genommen werden. denn wie man am aktuellen Beispiel der Saymann Corporation sehen, liege die verantwortung nicht nur bei der Führungsebene sondern auch bei jedem einzelnen Mitarbeiter, ob und wie weit man sich über die Etnischen Gebote hinwegsetzt und man dadurch eventuell Leben bedrohe oder sogar auslösche.



    *******************************************************************


    Die Wissenschaftliche Abteilung stimmt mir der Medizinischen und Wissenschaftlichen Abteilung der 37.Flotte überein, was den momentanen Massnahmenkatalog bezüglich der Raicapsche Exsikkose betreffe. Vorallen, wenn die Nanosporen durch Unachtsamkeit in die Replikatorkreislauf gelänge, wären die Folgen für die Benutzer der Replikatoren unermesslich und tödlich.

    Es werde weiterhin mit allen Mitteln und Möglichkeiten daran geforscht, ein Gegen- oder Heilmittel zu finden.


    *****************************************************************

    **********************************************************

    Fairhafen, Fairhafen System, Neues Grenzland


    CEO Charles McNeil möchte gerne ein Treffen mit Vertretern der Föderation, um zu besprechen, in wie weit man den Bewohnern des Neuen Grenzlandes helfen kann, sich gegen die aktuelle Bedrohung zu behaupten. Als größtes Problem sieht er dabei immer noch die Oberste Direktive sowie das Gebot der Nichteinmischung. Diese verbietet es, sich in Angelegenheiten anderen nationen/Völker/Spezies einzumischen und technologische Fortschritte zu verbreiten, wenn dadurch die gesellschaftliche Entwicklung beeinträchtigt wird.


    **********************************************************


    Fairtrade 553, Fairhafen System, Neues Grenzland


    Das 2.Verteidigungsgeschwader meldete ein kleines Grenzscharmützel mit drei technologisch aufgerüsteten Schiffen der Zyronen. Eine Auswertung der Daten des Geschwaders ergab, daß für die Kampfflieger der MNG eine um etwa 8prozentige erhöhte Gefahr ergibt, sich aber die restlichen Grenzland Bewohner in einer weitaus erhöhten Gefährdungszone befinden als sie ohne hin schon waren.

    Die Zyronen verfügen nun über verbesserte Schilde und Strahlenwaffen und sind damit ihren Mitbewohnern haushoch überlegen.


    **********************************************************





    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 109830.3734



    **********************************************************


    18.Flotte, Aldebaran Sektor


    Die Stationsleitung der Station 18.Flotte hat eine Untersuchungsstation für einreisende Passagiere im Frachtraum 4 eingerichtet und reagiert auf diese Weise auf die Bedrohung. Ansonsten sind jedoch keine weiteren Massnahmen ergriffen worden oder wurden uns mitgeteilt beziehungsweise bekannt gemacht.


    **********************************************************


    Saymann Corporation, Beytan, Sol System


    Der Konzernleiter der Saymann Corporation, Kevin Deluxe, wurde am gestrigen Tag unter Arrest gestellt. Die Anklage lautet Gefährung durch unerlaubte Genmanipulation, Verkauf von Krankheitserregenden Stoffen, Behinderung von Sicherheitskräften und Widerstand gegen die Sternenflotte, um einige Punkte zu nennen.

    Der Anwalt von Herrn Deluxe lenkte in dessen Namen ein und lies verlauten, das die Saymann Corporation den Kontakt zu sieben weiteren Frachtern verloren hat. Darunter seien auch zwei mobile Labore, in welchen das Saatgut SC NGen 08/20-10/22 max erforscht und hergestellt wurde.

    Die Sternenflotte sucht mittlerweile fieberhaft nach diesen Frachtern.


    **********************************************************


    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Sheila City)


    Die Wissenschaftliche Abteilung wertet mit Hochdruck die Daten aus Ricapcu aus und versucht weitere massnahmen zur Eindämmung bei der Spore RPC-0021 zu finden. Die ersten Resultate sind leider nicht sehr erfreulich, da die Spore zwar vernichtet werden kann, aber diese Massnahmen auch immer den Tod der Erkrankten Personen beinhaltet.



    *******************************************************************


    Die "Allatu Spiele" sind beendet. Nach einer Woche harter Kämpfe hat sich die Mannschaft der Erde den Ersten Platz verdient. Zweiter Platz geht an die Mannschaft von Drozana und Dritter Platz in der Qualifizierung wurde die Mannschaft von Allatu.

    CEO Melina McNeil beglückwünschte alle Teilnehmer und äußerte sich nochmals zu ihrer Freude, diese Spiel organisieren zu dürfen und ein so tolles mitreißendes Erlebenis miterleben zu dürfen. Sie bedankte sich auch herzlichst bei allen Teilnehmern und versprach, auch nächstes Jahr wieder mit Freuden ein solches Event organisieren zu wollen.



    *****************************************************************


    Das Waisenhaus in Sheila City veranstaltet das erste Bootcamp für die Akademien der MNG. Alle Kinder im Alter von 14 Jahren dürfen sich dort eintragen und werden dann den entsprechenden Tests zugewiesen. Damit soll der Weg für alle geebnet werden, die sich für eine Laufbahn innerhalb der MNG vorstellen können, aber auch unentschlossenen Anwärter, die vielleicht zur Sternenflotte wollen, können hier einmal reinschnuppern.


    **********************************************************



    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Vanaar)


    Die Drahtzieher der illegalen Destillerie konnten nun ermittelt werden, nachdem bei der Untersuchung genug Indizien zusammen getragen wurden, um eine heiße Spur zu finden.

    Diese führte zu einem verschlüsselten Comsignal, welches von einem Ferengieschiff am Rande des Systems ausgestrahlt wurde. Die taktische Abteilung schickt daraufhin Schiffe, die die Ferengie zur Rede stellen sollten, aber das Ferengieschiff drehte ab und verschwand.

    Die stellvertretende Leiterin der taktischen Abteilung, Jasmin Noerpel, erwägt Anzeige zu stellen wegen versuchter Körperverletzung mit geduldeter Tötung


    ********************************************************************


    Die Arbeiten am Logistikzentrum gehen in großen Schritten dem Ende entgegen. Dieser Schritt wird von der Siedlung priorisiert, jedoch muß man sich dann auch wieder in voller Stärke dem Wohnungs und Quartierbau zuwenden, dem der Ansturm der letzten Arbeiterschaft etwas vernachlässigt hat.

    Gouverneur Gibbs entschuldigt sich bei den Arbeitern und ihrer etwas beengten situation, verspricht aber, das nach Ende der Baumassnahmen des Logistikzentrums alles daran gesetzt werde, dieses Manko zu beseitigen. er bittet alle, die Situation zu entschuldigen und sowiet wie möglcich zu entspannen.



    **********************************************************


    Fairhafen, Fairhafen System, Neues Grenzland


    Der Vorschlag zur Aufstockung der Wachmannschaften ist im vollen Umfang von der Konzernspitze genehmigt worden. Die Ausschreibungen wurde in allen Niederlassungen und Jobbörsen bekannt gegeben. Die Schiffswerft wird mit der Produktion der neuen Schiffe sowie spezielle Ausbildungsschiffen beginnen, während sie weiterhin ihre normale Aufgaben tätigt.


    **********************************************************


    Fairtrade 553, Fairhafen System, Neues Grenzland


    Gerüchten zufolge scheinen sich die Zyronen technisch hochzurüsten, in einem Umfang der der Technologie der Föderation entspricht. Die Taktische Abteilung wird eine Gruppe von Agenten aussenden, die sich der Sache annehmen und versuchen, der Angelegenheit auf dem Grund zu gehen.

    Sollte sich der Verdacht erhärten, das jemand Föderationstechnologie an die Zyronen weitergibt, kann dies ernsthafte Konsequenzen für das gesamte Grenzland haben und eine Gefahr von ungeahntem Ausmaß mit sich bringen.


    **********************************************************





    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 99810.7305



    **********************************************************


    Europani, Argelius Sektor


    Die U.S.S. St.Hopkins hat sich selbst zerstört, nachdem auch dort die Seuche ausgebrochen ist. Scheinbar haben es Sporen durch den Transport der Überreste der Überreste der Frachtercrew oder der Sicherheitsteams geschafft, an Bord der U.S.S. St.Hopkins zu gelangen.

    Der Captain verhängte nach Bekanntwerden der ersten Erkrankungen sofortige Quarantäne für sein Schiff.

    Bevor sich die U.S.S. St.Hopkins zerstörte, zerstörte sie auch den Frachter der Saymann Corporation.

    Wir trauern um die tapfere Besatzung der U.S.S. St.Hopkins und ihren Hinterbliebenen


    **********************************************************


    Saymann Corporation, Beytan, Sol System


    Der Konzernleiter der Saymann Corporation, Kevin Deluxe, wurde am gestrigen Tag unter Arrest gestellt. Die Anklage lautet Gefährung durch unerlaubte Genmanipulation, Verkauf von Krankheitserregenden Stoffen, Behinderung von Sicherheitskräften und Widerstand gegen die Sternenflotte, um einige Punkte zu nennen.

    Der Anwalt von Herrn Deluxe lenkte in dessen Namen ein und lies verlauten, das die Saymann Corporation den Kontakt zu sieben weiteren Frachtern verloren hat. Darunter seien auch zwei mobile Labore, in welchen das Saatgut SC NGen 08/20-10/22 max erforscht und hergestellt wurde.

    Die Sternenflotte sucht mittlerweile fieberhaft nach diesen Frachtern.


    **********************************************************


    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Sheila City)


    Die Wissenschaftliche Abteilung wertet mit Hochdruck die Daten aus Ricapcu aus und versucht weitere massnahmen zur Eindämmung bei der Spore RPC-0021 zu finden. Die ersten Resultate sind leider nicht sehr erfreulich, da die Spore zwar vernichtet werden kann, aber diese Massnahmen auch immer den Tod der Erkrankten Personen beinhaltet.



    *******************************************************************


    Die "Allatu Spiele" sind beendet. Nach einer Woche harter Kämpfe hat sich die Mannschaft der Erde den Ersten Platz verdient. Zweiter Platz geht an die Mannschaft von Drozana und Dritter Platz in der Qualifizierung wurde die Mannschaft von Allatu.

    CEO Melina McNeil beglückwünschte alle Teilnehmer und äußerte sich nochmals zu ihrer Freude, diese Spiel organisieren zu dürfen und ein so tolles mitreißendes Erlebenis miterleben zu dürfen. Sie bedankte sich auch herzlichst bei allen Teilnehmern und versprach, auch nächstes Jahr wieder mit Freuden ein solches Event organisieren zu wollen.



    *****************************************************************


    Die Taktische Abteilung hat einen Vorfall von Graphittivandalismus aufgelöst. Eine Gruppe Jugendlicher ist dafür verantwortlich. Die Taktische Leiterin, Jasmin Noerpel, sprach mit den Betroffenen und schliesslich wurden die Jugendlichen ohne weitere Rechtssprechung zur Säuberung verdonnert und der Vorfall zur Akte gelegt, um


    **********************************************************



    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Vanaar)


    Die Drahtzieher der illegalen Destillerie konnten nun ermittelt werden, nachdem bei der Untersuchung genug Indizien zusammen getragen wurden, um eine heiße Spur zu finden.

    Diese führte zu einem verschlüsselten Comsignal, welches von einem Ferengieschiff am Rande des Systems ausgestrahlt wurde. Die taktische Abteilung schickt daraufhin Schiffe, die die Ferengie zur Rede stellen sollten, aber das Ferengieschiff drehte ab und verschwand.

    Die stellvertretende Leiterin der taktischen Abteilung, Jasmin Noerpel, erwägt Anzeige zu stellen wegen versuchter Körperverletzung mit geduldeter Tötung


    ********************************************************************




    **********************************************************


    18.Flotte, Aldebaran Sector


    Die 18.Flotte reagiert auf die Nachrichten des Sternenflottenkommandos mitvermehrten Kontrollen aller Frachter. Bislang schien jedoch nichts dabei herausgekommen zu sein.


    **********************************************************


    37.Flotte, Argus Sektor


    Die 37.Flotte macht sich mit starken Eifer daran, wirksame Massnahmen und Gegenmassnahmen zu entwickeln und zu erarbeiten. Scheinbar gibt es bereits einen ersten Entwurfkatalog. Weiteres wurde uns aber noch nicht mitgeteilt.


    **********************************************************





    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 99772.3744



    **********************************************************


    Europani, Argelius Sektor


    Das Sternenflottenschiff U.S.S. St.Hopkins hat einen Frachter der Sayman Corporation, S.S. SC Galiläo antriebslos im All treibend gefunden. Der Frachter der Horizon-Klasse trieb seit mehr als zwei Wochen weit ab vom Kurs. Alle Funktionen waren nur noch Standbye oder im Notfallmodus, die Besatzung konnte nicht geortet werden.


    Das Sicherheitsteam beamte hinüber und fand ingesamt 52 biologische Anhäufungen, welche sowohl aus humanuiden als auch pflanzlichen Zellen bestanden. Die Anhäufungen wurden in die Krankenstation bebeamt und untersucht. Dabei stellte sich heraus, das es sich um die ehemalige Crew der S.S. SC Galiläo handelt. Das Sicherheitsteam überprüfte den Frachtraum und fand dort die Frachtliste und ein mehrere Container mit Saatgut. eine genauere Untersuchung ergab, daß das Saatgut der Serie SC NGen 09/22 forte war.


    Mittlerweile steht die U.S.S. Hopkins unter Quarantäne, da sich bereits erste Krankheitsfälle ereignet haben, welche denjenigen auf dem Planeten Ricapcu gleichen. Jedoch mit einem Unterschied, die Infizierten auf Ricapcu starben an Lungenversagen aufgrund von erhöhter Gewebeflüssigkeit, auf der S.S. SC Galiläo wurde die Crew transformiert, ihre Zellen aufgrund der genetischen Veränderung der Sporen des Saatgutes grundlegend verändert.


    Sollte die Medizinische Abteilung der Sternenflotte oder unserer Medizinischen Abteilung bis in drei Wochen keine Fortschritte, wird sich die U.S.S. StHopkins selbstzerstören, um jedwede Gefahrabzuwenden.



    **********************************************************


    Saymann Corporation, Beytan, Sol System


    Die Sternenflottensicherheit hat eine Durchsuchung der Forschungeinrichtungen der saymann Corporation durchgeführt und dabei mehr als 27 Teraquad Forschungsdateien zu den Saatgutforschungen.

    Nach ersten Sichtungen handelst es sich jedoch nur um die Daten der reihe SC NGen 01/20-07/20. Die weiteren Forschungen scheinen nicht in der Forschungseinrichtung auf Beytan gemacht worden zu sein. Die Saymann Corporation verweigert dazu alle Angaben und Ausagen. Jetzt geht das vor Gericht. Die Rechtsvertretung der Sternenflotte hat bereits Anklage eingereicht und weitereSchritte angekündigt.


    **********************************************************


    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Sheila City)


    Die Botanische Abteilung hat nun bestätigt, das sich der Boden auf allatu hervorragend eignet, um die Droge Cocana anzubauen. Man hat eine bestimmte Anzahl an Pflanzen gefunden, die zu einer früheren Cocanaplantage gehörten und sie unter streng überwachten Bedingungen untersucht. Sie enthält neben ihren stark berauschenden und suchtabhängigen Inhaltsstoffe auch eine seditive und schmerzlindernde Eigenschaft, zudem wurden stoffwechsel verändernde Stoffe gefunden. Die Wissenschaftliche Abteilung bemüht sich um die Genehmigung zu weiteren Untersuchung. Ein Antrag zum Gerichtshof soll auf dem Weg gebracht werden.


    *******************************************************************


    Bei einer Umfrage unter den Bewohnern von Sheila City wurden bis zu 112 Wünsche wahrgenommen, welche die Siedlung lohnenswerter und lebensqualitativer machen sollen. Die Hyperbahnverbindung zwischen Vanaar und Sheila City wird von allen Probanden begrüßt.


    *****************************************************************



    Der Westsektor von Sheila City wurde zum Kinderfreundlichsten Sektor gewählt. Es war einer der letzt erschlossenen Sektoren der Siedlung und ist damit erst nach den Kriegen entstanden und direkt auf Familien und Erholungen geschnitten.



    **********************************************************



    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Vanaar)


    Die vor ein paar Wochen eingelieferten Patienten einer schweren vergiftung mit erheblichen Körperlichen Beschwerden konnten allesamt komplett wieder hergestellt und entlassen werden. Die Taktische Abteilung hat den Standort der illegalen Destillerie gefunden und geschlossen, sowie alle Komponenten zur weiteren Untersuchung beschlagnahmt.

    Die Drahtzieher der destillerie konnten noch nicht ermittelt werden, jedoch dauern die Untersuchungen dazu weiter an.


    ********************************************************************



    Der Siedlungsrat hat einen Vorschlag eingereicht bekommen, bei dem ein künstlich angelegter See von die Südgrenzen der Siedlung errichtet werden soll zu weoteren Erholungseinrichtung. Es wird derzeit hitzig darüber diskutiert, jedoch scheint die Zustimmung nicht sicher, da sich mit Sheila City bereits eine Stadt an einem größeren Gewässen befindet.



    **********************************************************


    Fairhafen, Fairhafen System, Neues Grenzland


    Charles McNeil, CEO Fairhafen, hat zusammen mit der Stationskommandantin Vali über die momentane Situation mit den Zyronen beraten. Beide waren sich einig, daß man auch in ruhigeren Zeiten nicht nachlassen sollte, im Hinblick auf die Sicherheit. Deshalb beschlossen beide, weiterhin den Bau von Verteidigungsperimetern voranzutreiebn. Das mittlerweile 8 Asteroiden große Gebiet soll durch getarnte Subraumsensoren geschützt werden, die jeweiligen Asteroiden, darunter auch der Strafasteroid "Camp Holiday" durch orbitale Verteidigungsplattformen.

    In Fairhafen selber soll die Wachmannschaft aufgestockt und die Verteidigungsflotte um zwei weitere Geschwader sowie drei Reservegeschwader verstärkt werden.

    Im "Camp Holiday" selber möchte man dazu übergehen, die Wachmannschaft durch Hologramme zu ersetzen. Eine kleiner Rumpfcrew soll vorort bleiben zu Aufsichts- und Wartungsaufgaben.



    **********************************************************


    Fairtrade 553, Fairhafen System, Neues Grenzland


    Die Raumstation unter Kommando von Frau Vali verzeichnet zur Zeit eines der höchsten Handelsaufkommen seit Bestehen der Station. Auch wenn es hin und wieder kleinere Reibereien zwischen den vereinzelten Frachtercrews gibt, ist nichts aufregendes dabei, was die Stationssicherheit der Taktischen Abteilung nicht schafft. Alles in allen bleibt es ruhig, sowohl in den Arrestzellen wie auch bei der Gerichtsbarkeit der MNG auf derStation. Seit mehreren Wochen kam es zu keiner Verurteilung und auch das Camp Holiday leert sich zur Zeit.


    Immer noch gerne wird die kostenfrei Reperaturmöglichkeit der Schiffswerft angenommen und es zeigen sich tatsächlich auch die ersten Verbesserungen in den Technischen Zuständen und ein Rückgang der Notrufe aufgrund technischer Fehler. Inzwischen ist das Arcihv der Schiffswerft weiter gefüllt worden, darunter auch einige Exoten, die scheinbar nur noch hier im Grenzland vorkommen. Das Schiffsmusseum der Föderation war hierbei sehr hilfreich und entgegenkommend. Zum dank dafür ist Frau Vali gerade in verhandlungen, zwei Y-Klasse Frachter einer Kolonie abzukaufen und diese durch einen Frachter der Tiffli-Klasse zu ersetzen. Momentan besteht jedoch der größte Hinderungsgrund darin, das damit höherentwickelte Technologie weitergegeben wird. Als Kompromisssteht der Umbau des Tufflifrachters im Gespräch.


    **********************************************************





    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 99761.4155



    **********************************************************


    DeepSpace9


    Nachdem das frischvermählte Paar McNeil einige erholsame Wochen auf Risa verbracht haben, begibt sich das Päärchen auf Geschäftsreise. Den Anfang machen die Geschäfte auf DeepSpace 9, wo noch immer die Untersuchungen zu dem dreisten Diebstahl laufen.Nach Abschließender Begutachtung könnte ein kleiner Umweg nach DeepSpace 37 sowie ein Besuch des Planeten Volstrom II in Frage kommen, um sich weitere Details zum Aufwertungsplan von Herrn Strahl sowie ein Treffen mit Abgesandten des Dominion zwecks weiteren Handelsdetails.


    Dabei geht es Lieferungen von streng gehüteten Informationen und Tipps zum Anbau von Tulabeeren sowie die Herstellung von Tulabeerenwein. Auf diesem Gebiet hatten wir bis jetzt leider noch keinerlei Erfolge vorzuweisen jedoch wissen wir bis jetzt immer noch nicht, warum wir es nicht bis zur erntereife schaffen, obwohl alle Zustände seines herkunftortes simuliert wurden.



    **********************************************************


    DeepSpace 12


    Die Abschlussprüfungen für die neue Gruppe der Captains der Ruben-Klasse ist im vollen Gange und die Erfolgsaussichten sind gut. Das Prüfungskomitee unter Leitung von Herrn MIchael Gessler ist bereits mit der Auswertung der ersten Tests beschäftigt, um zusehen, wo und wie sie optimiert werden können. Die Ausbildung der Sterneflottenakademie ist die Grundlage, aber nicht der letzte Stand.

    Sollte Optimierungspotential gefunden werden, wird dies selbstverständlich weitergeleitet und zur Prüfung der Sternenflotte vorgelegt.


    Die nächste Gruppe von Rekruten sind angekommen und nehmen ihre ersten Unterlagen entgegen. Diesmal sind auch namhafte Personen dabei, wie die Leiterin der Produktion und Forschung, Sonja Richter


    **********************************************************


    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Sheila City)


    Die neuen Produktionsanlage im Süden werden nächste Woche für Reinigungsarbeiten stillgelegt. Zeitgleich werden Zertifizierungsmassnahmen durchgeführt um den aktuellen Standart aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig kommen wir dann auch diveren Kundenwünschen nach, die dies wünschen.


    *******************************************************************

    Statthalter Gibbs eröffnete die zweiten "Allatu-Spiele". Nach den irdischen Vorbild der ehemaligen sportlichen olympischen Spielen werden auch hier verschiedene Disziplinen gefordert, angepasst an die heutigen Zeiten. Eswurde bei der Eröffnung auch bekanntgegeben, das man zwei planetenweite Parrises Squares Teams bilden möchte, um im sportlichen Geiste sich mit anderen zu messen. Über das Mannschaftsspiel Racquetball wird noch diskutiert.


    *****************************************************************



    Das Rühren der Werbetrommel sowie die aktive Aufstockung von Quartieren hat den erhofften Umschwung in der Personalprblematik gebracht. Aktuell sind sowohl in Sheila City als auch in Vanaar alle Stellen besetzt und alle Arbeiter und ihre Familien untergebracht. Dazu wurden auch entsprechend die Sozialen Einrichtungen aus- und umgebaut. Die verantwortliche CEO Cyntia McNeil ist entsprechend stolz und zuversichtlich, das sich diese Problem auch zukünftig erledigt hat.



    **********************************************************



    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Vanaar)


    Die erte Bauetappe der Hyperbahn von Vanaar nach Sheila City ist abgeschlossen. Der Bau ging ohne größere Probleme von statten. Der nächste Abschnitt sieht vor, das man erstmal die nächsten Energierelais sowie Wartungs- und Servicepunkte setzt und errichtet. Dabei soll auch die Route mit den schönsten Aussichtspunkten der landschaft sowie die entsprechende Umweltverträglichkeit erkundet und geprüft werden.


    ********************************************************************

    Die Quartier- und damit auch die Arbeitermängel der letzten Wochen sind fast ausgeglichen und beseitigt. Obwohl viele erst einmal herkommen und sich Vanaar ansehen, um im Anschluß wieder abzureisen, scheint die anzahl der Anstellungsanträge zu steigen. Auch Anfragen zu Sekundärbeschäftigungen gibt es bereits, was für Vaanar ein deutlicher Zugewinn sein würde. Geschäfte wie Friseur, Barista oder Gastronomie verschiedener Spezies würden für einen deutlichen Aufschwung stehen. damit würde Vaanar langsam, aber sicher aus dem Schatten von Sheila City treten und eine eigene, ernstzunehmende Position einnehmen.



    **********************************************************


    Ricapcu


    Der unter der misteryösen Lungenkrankheit leidene Planet Ricapcu hat einen kleinen Licktblick in seiner andauernden Quarantäne gesehen. Die Medizinische Abteilung der Sternenflotte und die medizinische Abteilung der MNG haben den Erreger isolieren und bestimmen können.


    Es handelt sich um eine neuartig verbesserte Getreidesorte, welche von der Saymann Corporation geliefert wurde und nun unkontroliert mit der auf Ricapcu herrschenden Flora reagiert. Eine der darausresultierenden Mutationen ist die Nanospore RPC-0021, welche sehr allergische Reaktionen auf Humanioides Lungengewebe hervorruft.


    Die Sternenflottenabteilung Sektion Y F&E hat diesbezüglich schon Schritte eingeleitet und durchsucht das Hauptforschungszentrum auf Beytan nach weiteren Spuren, Forschungsdaten und dem produzierten Saatgut. Erste Sichtungen schliessen darauf, das es keinerlei Auffälligkeiten in den unter Laborbedingen stattfindenen Tests gab.



    **********************************************************





    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 99695.6621



    **********************************************************


    Ricapcu


    Eine geheimnissvolle Vireninfektion hält die Bevölkerung von Ricapcu in Atem beziehungsweise klemmt diese ab. Die Medizinische Abteilung der Sternenflotte und die Medizinische Abteilung der MNG forschen nach den Erregern und deren Verhinderung. Die Zahl der Infizierten steigt weiterhin, der Planet steht unter Quarantäne.


    Die Mediziner beider Fraktionen arbeiten in drei Schichten rund um die Uhr an einer Lösung, wobei alle Ansätze verfolgt werden. Ein Durchbruch scheint in greifbarer Nähe zu sein.


    Die U.S.S. Prophet brachte neue Ausrüstung und zusätzliche Forscher.



    **********************************************************


    DeepSpace 12


    Während für die einen die heiße Phase der Endprüfung beginnt, reisen bereits die nächsten Kandidaten an. 12 neue rekruten sollen sich dem test stellen und ihre Prüfung am Ende ablegen.

    Als Schulungsschiff wurde die S.S. MNG Ruben vermerkt, welche zusätzlich weitere Transporte in Echtzeit durchführen wird. Als Trainingsroute soll hierbei DeepSpace 12 nach Drozana geplant sein.



    **********************************************************


    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Sheila City)


    Der Produktionsleiter, Sonja Richter, hat bei einer unerwarteten Überprüfung mehrere Verfehlungen entdeckt. Von leichten Konzentrationsfehlern bis zu schweren Verfehlungen. Die Produktionsschicht Beta/3 wurde vorübergehend ausgetauscht. ein Produktionsrückgang von 7,5 Prozent wurde dabei in Kauf genommen.

    *******************************************************************


    Die Kindertagesstätte des 3.Quadranten feieren ein Tag der offenen Tür. Dabei sollen nichtreplizierte Nahrungsmittel und Getränke der jeweiligen Spezies gereicht werden. Um freiwillige Spenden wird gebeten.

    Die Bärchen-, Bienen- Dachs- und Känguruhgruppe werden Spiele und Theateraufführungen vorführen. Die Häschen-, Mäuschen- und Welpengruppe werden Gesangs- und Tanzstücke vorführen.


    *****************************************************************


    Die Taktische Abteilung stellt Untersuchungseinheit zusammen, um die illegale Destillerieeinheit zu finden. es sind bis jetzt 15 weitere Personen von diesen Getränken erkrankt. Zum Glück konnte die Beschwerden neutralisiert werden, alle Betroffenen geht es soweit gut. sie sitzen momentan in Untersuchungshaft und werden verhört, um an benötigte Informationen zu kommen.



    **********************************************************



    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Vanaar)


    In Vanaar zeigt sich momentan immer noch keine Entspannung bezüglich des Personalmangels ab. Obwohl großzügig in der Werbetrommen gerührt wird, um Personal anzulocken,kommt dieses nur stockend an. Die Bautrupps arbeiten derweil immer noch fieberhaft an der Aufstockung von Wohngebäuden und Quartieren.


    ********************************************************************


    Zu Sternzeit 99691.0958 hat der erste freie Händlermarkt seine Pforten geöffnet. Ingesamt waren 15 Händler anwesend, mit Waren aus allen Bereichen. Eswar ein anfangs etwas befangenes Treiben, welches zunehmend gelöster und fröhlicher wurde. Nicht zuletzt als um 10.00 Uhr Ortszeit die Musikanten auftraten und mit ihren Instrumenten sich einen kleinen Wettstreit lieferten.

    trotz aller Aufregung blieb die Laune gut und die Stimmung angeheizt, aber fröhlich. Die Sicherheitskräfte sahen zu keinen Zeitpunkt Anlass, sich iregndwo einzumischen, auch wenn bestimmte Händler versuchten, ihre waren etwas aggressiver anzubieten. Sie wurden sehr schnell von ihresgleichen zurecht gestuft und verhielten sich dann auch entsprechend.

    *******************************************************************


    Das Dorfkrankenrevier wurde zu seinem neuen Standort verlegt um die Planungsquadrate besser einhalten zu können. Es liegt nun etwas zentraler am Mittelpunkt der Siedlung und soll im Laufe der Bebauungsphase dort komplett aufgebaut werden. Auch das Sicherheitsbüro befindet sich momentan im Umbau, was aber den Sicherheitskräften vor Ort keine Probleme bereitet. Die Lage sei Entspannt, ruhig und überschaubar.


    **********************************************************


    Fairhafen, Neues Grenzland



    Ein neuer Konvoi von Allatu ist eingetroffen und bringt weitere Erzbergbaugerätschaften mit, um die sich stauenden Anforderungen zu bewältigen. Zudem wurden 35 neue Verteidigungssateliten mitgbracht um die Station weiter abzusichern.

    Es wurden diese Woche 12 Frachter der Y- und der Horizionklasse von Händlern auf technische Defekte geprüft und entsprechend gewartet. Die Reproduktion der veralteten Komponenten ist etwas aufwändiger und langwieriger, da die technische Abteilung auch auf die richtige Meterialzusammensetzung achten muß, was stellenweise zu Komplikationen führt, da wir diese Legierungen und Materialien nicht mehr führen und sie erst hergestellt werden müssen.

    CEO Charles McNeil zieht eine sehr positive Bilanz zwischen den Entgegenkommen und Teilen der Ressourcen sowie dem Handel mit fremden Materialien. Viele Fragten bereits an, ob sie auch diverse Materialien zum Bau ihrer Siedlungen bekommen könnten. Hier jedoch muß erst eine Besichtigung und Einschätzung vor Ort durch Spezialteams erfolgen.

    *********************************************************************


    Die Sicherungsgruppe auf Vaultica hat bereits erste Fortschritte beim Bau einer Basis erzielt. Sie konnten eine unterirdische Anlage der dortigen Bevölkerung übernehmen und haben sich dort eingerichtet.

    Die Rechtsabteilung ist nach wie vor damit beschäftigt, eine rechtsverbindliche Vorlage nach Angeben der Föderation zu erstellen, jedoch werden immer wieder Fehler offenbart, wenn eine Vorlage in einem Stresstest diskutiert wird. Es scheint also noch etwas zu dauern.

    Fairhafen plant inzwischen eine Ablösung des dortigen Personals, um eine Einflußnahme durch zu langes Verweilen zu verhindern beziehungsweise zu minimieren.



    **********************************************************





    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 99676.4840



    **********************************************************


    Sternenbasis 212


    Aufgrund einer Fehleinstellung verlor die MNG Bloodywhiskey ihr gesamtes Warpplasma. Trotz all eingeleiteter Notfallmassnahmen, war es der Crew sowohl von Frachter als auch der Station nicht möglich, die Plasmawolke rechtzeitig unschädlich zu machen.

    Die Plasmawolke beschädigte mehrere Antennen sowie Sensoren. Laut Stationsverwaltung wurde dabei weitreichende Bereiche der Station verschmutzt inklusive der Panormaverglasung des Stationsdaches. Zu keiner Zeit bestand Gefahr für die Station oder Besatzung.


    Der Sachschaden beträgt laut Sachgutachter der Sternenflotte 62.250.000 Energiecredits zu Lasten der McNeil Gruppe, LTD. CEO Cynthia McNeil lies die Summe sofort überweisen und sendete ein Reperaturteam, welches sich sofort an die Arbeit . Die Arbeiten dauerten zwei Wochen




    **********************************************************


    MNG Konzern


    Aufgrund unterschiedlicher Faktoren wie Wachstumsboom in Sheila City, Personalbedarf für DeepSpace 37 und Fairhafen sowie altersbedingte Ruheständler, gibt es auf Allatu in Sheila City einen Arbeitskräftemangel von momentan über 4000.

    Auf die Frage, wie es dazu kommen konnte, antwortete Statthalter Gibbs "Wir sind alle nur Menschen, und die machen eben mal einen Fehler oder bedenken etwas nicht. Außerdem hat niemand mit dem extremen Bedarf in Fairhafen gerechnet. Also, ruhig bleiben. Wir bauen gerade am sechstausend neuen Wohneinheiten und hoffen, diese rechtzeigig fertig zu bekommen, bevor der Einwanderungsboom beginnt."



    **********************************************************


    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Sheila City)


    Eine Gruppe von Bürgern hat Statthalter Gibbs aufgefordert, die bestehenden Freizeitmöglichkeiten auszudehnen, als nur auf Holodecks zu beschränken. Dieser hat zugestimmt und als erstes mit seinen Planern ein neues Projekt angestossen.

    Dazu haben sie die Touristikbranche befragt, welche ihnen als immer währendes Highligth eine Ski- und Rodelpiste nahelegte. Der Stadtrat hat diesem zugestimmt und in Planung gegeben. Der voraussichtliche Standort soll im Norden sein. Etwa 2400km von Sheila City entfernt bei den Atlantischen Gebirgszügen.

    *******************************************************************


    Sicherheitskräfte haben vorgestern eine Party aufgelöst, welche zu Kravallen, Ruhestörung und weiteren Aggresivitäten führten. Bei den 30 Feiernden wurde vermehrt Alkohol festgestellt, welcher nicht synthetisch hergestellt wurde. Die taktische Abteilung überprüft nun, wo die Produktionsstätte ist. Die Medizinische Abteilung hat die Restbestände analysiert und äußert sich stark verhalten. Die extremsten Nebenwirkungen des scheinbar nicht richtig hergestellten Alkohols sind Blindheit, Auflösung der Magendarmschleimhäute sowie der neurale Verlust der unteren Extremitäten.

    *****************************************************************


    Ein Energieleck hat den Häuserblock B-5 komplett lahmgelegt. Die Ursache wurde an einer undichten Energiekupplung festgestellt. Nach eingehender Untersuchung wurde festgestellt, das die Kupplung minderwertig fabriziert und eigentlich nicht verwendbar sein sollte. Warum die Kupplung dennoch verbaut wurde, obwohl sie graviernde Sicherheitsfehler hatte, die scheinabr offensichtlich waren, prüft nun die Taktische Abteilung.



    **********************************************************



    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Vanaar)


    Der Siedlungsrat von Vanaar hat der Erschliessung weiteren Baugeländes zugestimmt. Die PLaner haben sich zusammen mit dem Statthalter und der Konzernleitung zusammen gesetzt und über die Nutzung der so entstehenden Fläche diskutiert. Die Entscheidung soll aber erst nach Rücksprache mit den jeweiligen Spezialisten und im Hauptaugenmerk auf Fauna und Flora geschehen.

    Inzwischen wird an der zweiten Produktionsanlage letzte Planungshand angelegt, bevor es dann zur Grundsteinlegung kommen soll. Auch diese in den normalen Produktionszyklus einfliessen und für Wohn- und Arbeitsstätten im neuen Grenzland bestimmt sein.

    ********************************************************************


    Die Siedlungsräte von Sheila City und Vanaar haben beschlossen, eine gemeinsame Hyperloop-Bahn zu bauen. dabei kommt man zwar wesentlich langsamer an sein Ziel, aber man kann auch mal zur Entspannung etwas von der wunderschönen, noch unberührten natur Allatu's sehen






    **********************************************************


    Fairhafen, Neues Grenzland


    Zu Sternzeit 99667.3801 flogen 7 Klasse Y-Frachter de Station an und forderten sofortigen Zugang zur Kommandostation. Nach einem raschen Scan der Frachter wurde schnell klar, das sich mehr verbirgt, als es den ersten Anschein hatte.


    Die Frachter waren voll aufgemotzt mit Zyronentechnologie und Zyronenwaffentechnologie. Der Kommandant entschied, das man es erst einmal auf die friedliche Tour versuchen sollte, zumal die Frachter allesamt in Kampfbereitschaft gingen und die Waffen- und Schildsysteme aktivierten.

    Kurz darauf begann der Führungsfrachter den Kampf mit einer Torpedosalve, die am Schildpherimeter der Station wirkungslos verpuffte. Die Frachterarmada machte schnellstens kehrt und wollte sich verdrücken, aber sie hatten die Rechnung ohne die anderen Kolonistengemacht, welche mit der Station handeln wollten. Diese eröffnetten nun ihrerseits das Feuer und mit vereinter Kraft, obwohl Feuertechnisch unterlegen, brachten sie die Aggressoren auf.

    Die Taktische Abteilung verzeichnete 329 Festnahmen, die allesamt auf das Konto der Kolonisten gingen.


    Der CEO Charles McNeil denkt nun ernsthaft über eine Vergrößerung der Haftanstalt nach, die nun durch den Zufuhr frischer Häftlinge an ihr Limit kommt.


    Das ist aber nicht das einzige. Auch ist im Gespräch, Produktionsanlagen nach Fairhafen zu transportieren beziehungsweise dort zu errichten. Die Konzernleitung, vorallem Arthur McNeil, ist strikt dagegen. Seine Begründung sind unter andern die angespannte Lage und der noch nicht juristisch abgedeckte Bereich. Zudem bestehe momentan keinerlei Bedarf, da die Kapazitäten ausreichend sind.



    **********************************************************





    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung

    bannermngn2.uok4i.jpg



    ***************************

    Nachrichten, rund um die McNeil Gruppe, LTD und ihren Partnern


    **********************************************************

    Sternzeit : 99657.3344



    **********************************************************


    Sternenbasis DeepSpace 37


    Nach einigen Überprüfungen hat Herr Christian Strahl einen Antrag bei der Konzernleitung eingereicht, womit weitere Ressourcen Und Frachter unsere Niederlassung auf DeepSpace 37 anfliegen sollen. Skeptiker bezweifeln, das DeepSpace 37 dem erhöhten Aufkommen gewachsen wäre, da es sich momentan nur um eine Klasse 1 Station handelt.



    **********************************************************


    Sternenbasis DeepSpace 12


    Im Ausbildungszentrum beginnt langsam die letzte Phase der Ausbildung und damit der Endspurt. Insgesamt sehen etwa 12 Kapitäne ihrer Püfung entgegen, ein Schiff der Ruben-Klasse zu steuern.

    Da die Verfügbarkeit einer Rubenklasse momentan noch sehr beschränkt ist, berät der Planungsausschuß, ob man nicht den Teile der Praktischen Ausbildung von den Akademien dorthin legen kann. Auch der Akademierat des Konzerns sieht darin Positives, um den jungen Anwärtern praktische Tipps mitzugeben.



    **********************************************************


    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Sheila City)


    Das Logistikteam der Orbitalstation von Allatu hat in den Kaiser-Wettkampf unter den Top 100 abgeschlossen. Die insgesamt 560 Teilnehmer hatten es mit einem bemerkenswerten Widerstand zu tun und diesmal auch mit ihren eigenen Schwächen, welche in diesem Wettstreit gnadenlos aufgezeigt wurden. Trotzdem sind sie mit Platz 29 im oberen Drittel der Wettstreiter, aber es ist noch viel Platz nach oben, um sich zu steigern.


    Die Taktische Abteilung hingegen hat ihre eigenen Probleme, ein kleine Gruppe von mindestens 5 Mann macht sich immer wieder an den Wohnquartieren der Bewohner von Sheila City zu schaffen und entwendet Gegenstände. BIs jetzt hat sich der Sachschaden auf mehrere Tausend Credits belaufen.

    Alle Anwohner sind angehalten, die Ohren und Augen offen zu haltn und Verdächtige Aktivitäten zu melden.




    **********************************************************



    Allatu, Velona System, Ba'Aja Sektor

    (Vanaar)


    Der kleine Bruder von Sheila City hat den Raumhafen der Stufe 1 fertig gestellt und eröffnet. Auch eine weitere Produktionsanlage zur Herstellung von Gütern wurde in der letzten Woche eröffnet. Das Geothermalkraftwerk steht kurz vor den Vollendung. Es soll die momentanen Solarfarmen ablösen und diese auf Resserve stellen.

    Der Siedlungsrat hat zudem neue Wohngebäude und Ruhezonen sowie diverse Geschäfte genehmigt. Erste Schulen und Kindertagesstätten sind in Planung.

    Damit liegt die Einwohnerzahl, ohne den Forschungskomplex, bei aktuell 450 Einwohnern.






    **********************************************************


    Fairhafen, Neues Grenzland


    Keine besonderen Vorkommnisse



    **********************************************************





    Schauen sie auch das nächste Mal wieder rein, um die aktuellsten Informationen rund um die McNeil Gruppe zu erfahren





    **********************************************************



    Redaktion und Design: Ricarda Manza


    **********************************************************



    Ende der Übertragung